Hier bekommen Sie noch etwas tiefere Einblicke in unsere Schule und unser Schulleben.

Das Corona-Kunstprojekt der FES

Wir haben uns sehr über viele bunte Schmunzelsteine für unseren Steinteppich gefreut. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich viel Mühe gegeben und gestaltet, was das Zeug hält.

Hier ist eine Bilderauswahl zu sehen.

Die Steine wurden nun in der Schule ausgestellt und werden uns noch etwas an diese turbulente Zeit erinnern.

Stell' Dir vor, es ist Schule und jeder geht gerne hin!

An der Friedrich-Ebert-Schule finden jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen und alle 2 Jahre auch eine Projektwoche statt, an denen die Schülerinnen und Schüler aktiv beteiligt sind und die unser Schulleben besonders prägen. Schule lebt mit von den Erfahrungen der Kinder, die sie auch außerhalb der Schule mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern an außerschulischen Lernorten machen können. Diese wiederum bereichern unser Schulleben durch viele neue Anregungen.