Sportfest: „Miteinander in Bewegung“

Sportsachen angezogen und Turnschuhe geschnürt. Das gesunde Frühstück im Rucksack verstaut und die Laufkarte um den Hals gehängt. So präsentierten sich am Mittwoch, den 19.9.2018, alle Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule.

Es war wieder soweit. Das jährliche Sportfest unserer Schule hat stattgefunden. Wieder war es möglich an 20 sportlichen Stationen aktiv zu werden. Ob Gummitwist oder Stopptanz. Ob Luftballonzielwerfen oder Tafeltennis. Ob Basketball oder Hinkelkästchen. Alles stand im Zeichen der Bewegung.

Darüber hinaus konnten Disziplinen wie der 800-Meter-Lauf, Seilspringen, Schlagball, Sprinten, und Weitsprung absolviert werden. Konnten hierbei entsprechende Werte erzielt werden, wurden diese auf der Laufkarte vermerkt. In diesem Zusammenhang konnte sogar das „Deutsche Sportabzeichen“ in Bronze, Silber oder Gold erworben werden.

Getreu dem Motto waren an diesem Tag alle miteinander in Bewegung. Dies galt neben den Kindern und Lehrkräften ebenfalls für 60 fleißige Eltern und Großeltern, sowie große Geschwister und pädagogische Kräfte, die beim Sportfest mitgeholfen haben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die sportliche Beteiligung.

L. von der Ah